Stoßfest, unsichtbarer UV-Schutz, bis zu 12 Stunden*.
kratzfeste, selbstreinigende, sehr starke Antihaftbeschichtung

NANODIAMOND4-GLASS®

Schlagfestigkeit, unsichtbarer UV-Glasschutz, bis zu 12H* Kratzfest, selbstreinigend, sehr starker Antihaftschutz

Über 

Wir bei NANO4LIFE EUROPE L.P. sind stolz darauf, die erste weltweite Markteinführung einer neuen und bahnbrechenden Reihe von Nanotechnologieprodukten aus Nanopartikeln aus Diamanten, der NANODIAMOND-Serie, zu sein.

 

Zwei volle Jahre Forschung und anhaltende Anstrengungen waren erforderlich, um in enger Zusammenarbeit mit der europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie unseren Traum zu verwirklichen. Wir haben ein einzigartiges Produkt mit außergewöhnlichen Eigenschaften und modernster Technologie entwickelt und hergestellt.

 

Unsere NANODIAMOND-Produktreihe ist das Ergebnis modernster Extraktionsverfahren und liefert einen unsichtbaren Film aus Diamant-Nanopartikeln auf jeder Glasoberfläche. Es ist sehr effektiv im Schutz vor Kratzern, Schmutz jeglicher Art und möglichen Schäden.

 

Man muss sich von der bemerkenswerten funkelnden Optik des behandelten Glases beeindrucken lassen, das beim Auftragen von NANODIAMOND4-GLASS® an einen diamantenen Glanz erinnert. 

 

Darüber hinaus genießen Sie mit NANODIAMOND4-GLASS® sowohl die hydrophobe Wirkung des Produkts als auch seine dezente Schichtung, die eine maximale Kratzfestigkeit Ihrer Glasobjekte bewirkt. Glasoberflächen sind zwangsläufig immer sauber, da Staub oder Schmutz jeglicher Art nicht mehr auf der Oberfläche verbleibt. Reinigen Sie Ihre Glasartikel einfach mit klarem Wasser und Sie werden die hydrophobe Wirkung des Wassers in Form von Wassertropfen bemerken, die über das Glas rollen und allen Schmutz entfernen.

 

Beschichten Sie Ihre Glasobjekte einfach mit dem neuesten Produkt der Nanotechnologie #1 und genießen Sie den Komfort der Reinigung mit reinem Wasser.

 

NANODIAMOND4-GLASS®.

 

Beim Auftragen von NANODIAMOND4-GLASS® auf die Glasoberfläche bildet sich eine mehrschichtige Beschichtung und innerhalb weniger Minuten kann die Dicke des Glases deutlich erhöht werden. Die Anwendung erzeugt eine zusätzliche superschützende unsichtbare Beschichtung, eine Art Panzerung, die Ihre Autoscheibe auf einer Widerstandsskala von 9H bis 12H* vor Kratzern schützt.

 

DEFINITION & MESSUNG DER KRATZFESTIGKEIT

 

Der Bleistift-Härte-Test ist die weltweite Definition für die Bestimmung der Kratzfestigkeit einer Beschichtungsoberfläche mit Bleistiften zum Kratzen der Oberfläche und zur Bewertung der Kratzfestigkeit im Verhältnis zur Härte dieses Bleistifts und anderer Materialien ähnlicher Härte. 

 

Die Spezifikation 9H bis 12H* Härte ist eine Bewertung im Pencil Hardness Test, der häufig von Herstellern von klaren und pigmentierten Oberflächenbeschichtungen verwendet wird. Je höher der Wert von H, desto kratzfester ist eine Oberfläche.

 

Durch das Auftragen von NANODIAMOND4-GLASS® auf Ihr Glas wird seine Farbe sofort völlig kratzfest auf einer Skala von 9H bis 12H*. 

 

Der H-Wert ist proportional zur Anzahl der auf der Glasoberfläche verwendeten Schichten. Mit anderen Worten, zusätzliche Schichten erzeugen einen dickeren / härteren Film, der die Kratzfestigkeit Ihres Fahrzeugs maximiert.

 

Die 1-lagige Beschichtung erzeugt 500 Nanodicken und 9H Kratzfestigkeit,

Die 2-lagige Beschichtung erzeugt 1000 Nanodicken und 11H* Kratzfestigkeit,  

Die 3-lagige Beschichtung erzeugt 1500 Nanodicken und 12H* Kratzfestigkeit.

 

 

NANODIAMOND4-GLASS® ist zertifiziert: (Klicken Sie hier, um alle unsere Zertifizierungen zu sehen)

 

1. lebensmittelsicher zugelassen für die NANODIAMAND-Linie von Produkten gemäß der Verordnung (EG) Νο 1935/2004c und der Verordnung (EU) Νο. 10/2011

Prüfbericht der CBA GmbH Institution 

Sprache:Englisch

 

2. BLEISTIFTHÄRTEPRÜFUNG 9H

Prüfbericht der SGS-Institution 

Sprache:Englisch

 

3. ALKALIBESTÄNDIGKEIT ISO JIS K5400 PRÜFVERFAHREN FÜR LACKE

Prüfbericht der SGS-Institution 

Sprache:Englisch

 

4. SÄUREBESTÄNDIGKEIT ISO JIS K5400 PRÜFVERFAHREN FÜR LACKE

Prüfbericht der SGS-Institution 

Sprache:Englisch

 

5. SALZWASSERBESTÄNDIGKEIT ISO JIS K5400 PRÜFVERFAHREN FÜR LACKE

Prüfbericht der SGS-Institution 

Sprache:Englisch

 

6. SCHWERMETALLANALYSE ISO JIS ASTM F963 - 08 STANDARD VERBRAUCHERSICHERHEITSSPEZIFIKATION FÜR SPIELZEUGSICHERHEIT

Prüfbericht der SGS-Institution 

Sprache:Englisch

 

*WICHTIGER HINWEIS Derzeit können die wissenschaftlichen Geräte, die die Kratzfestigkeit H messen, die Härte nach weltweit geltenden Normen bis zu 9H* beurteilen. Unsere hauseigenen, noch nicht zertifizierten, jüngsten Experimente führten jedoch zu dem Schluss, dass bei Anhäufung von zwei (2) zusätzlichen Schichten zum Lack die Härte 12H* erreichen kann.

Wenn Sie also diese beiden (2) Beschichtungsschichten von NANODIAMOND4-GLASS® auf Ihr Glas auftragen, wird es sofort völlig haltbar gegenüber Kratzern auf einer Skala von 9H* bis 12H*. 

 

Auf welche Oberflächen es aufgetragen werden kann:

  • Häuser/Läden und alle Gebäudefenster

  • Mobiltelefone, ipads, Bildschirme

  • Keramik-Kochfelder

  • Auto-, Motorrad- und Bootsglasflächen

  • Sonnenbrillen, Brillen und Motorradhelm-Visiere

  • Pyrex-Glas

  • Fenster

  • Wolkenkratzer

  • Kamera-Bildschirme

  • TV-Bildschirme

  • Linsen
     

 

Produktqualitäten:

  • Kratzfestigkeit (optimale Skala 9H-12H)

  • 10 Jahre Dauerhafter Schutz

  • Feuerwehr-Lackschutz

  • Anti-Graffiti

  • Selbstreinigend

  • Super wasserdicht machende hydrophobe Faktoren

  • Schutz vor UV-Strahlung

  • Schutz vor extremen Wetterbedingungen

  • Fortschrittliche chemische (Säure-)Beständigkeit

  • 100% unsichtbarer Versiegelungsschutz

  • Frostschutz und Toleranz

  • Hoher Schutz vor Eisbildung

  • Glänzende, glänzende Oberfläche

  • Extreme Toleranz bei hohen Temperaturen (bis 1200°C)

  • Anti-Oxidationsschutz

  • Extreme Beständigkeit gegen chemische Korrosionseinflüsse

  • Die Beschichtung kann nicht durch Maschinenwäsche beeinträchtigt werden und kann nur durch ein Lackierverfahren entfernt werden.

  • 100% umweltfreundlich

  • Kosteneinsparung durch Reduzierung des Einsatzes von chemischen Reinigungsmitteln um bis zu 90%

Kundenziele:

  • Glashersteller

  • Hersteller von Keramik-Kochfeldern

  • Hotelbesitzer

  • Restaurants

  • Kreuzfahrtschiffe und -boote

  • Krankenhäuser

  • Gemeinschaft (öffentliche Gebäude)

  • Schulen

  • Hausbesitzer

  • Hochhausbau-Unternehmen

  • Bauunternehmen
     

Anwendungsmethode:

WICHTIGER HINWEIS: Um die bestmöglichen Ergebnisse bei der Beschichtung Ihres Glases zu erzielen, lesen Sie bitte die folgenden Anweisungen sorgfältig durch und befolgen Sie sie genau.

 

ORT DER PRODUKTANMELDUNG

 

Das Produkt sollte nicht bei einer Luftfeuchtigkeit unter 25% oder über 85% aufgetragen werden, da die Aushärtung beeinträchtigt werden kann oder nicht richtig erfolgt. In Ländern mit sehr hoher oder sehr niedriger Luftfeuchtigkeit wird der Einsatz in geschlossenen luftgesteuerten Räumen dringend empfohlen! Ideale Bedingungen sind 20º C Temperatur und 55% Luftfeuchtigkeit.

Optimale Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Ihr Glas im Innenbereich beschichten. Wenn Sie das Produkt nicht im Innenbereich anwenden können, stellen Sie bitte sicher, dass es keine windige Witterung und keine Möglichkeit von Niederschlägen über die Stunden nach Ihrem Beschichtungsglas mit NANODIAMOND4-GLASS® gibt. Die Behandlung der Zieloberfläche sollte unter Umgebungsbedingungen und bei einer Temperatur zwischen 10º C und 40º C durchgeführt werden.

 

OBERFLÄCHENVORBEREITUNG

  1. Achten Sie vor der Anwendung darauf, dass sich keine Kratzer oder Unregelmäßigkeiten auf Ihrer Glasoberfläche befinden. In diesem Fall wird empfohlen, sie vor der Beschichtung mit NANODIAMOND4-GLASS® fixieren zu lassen, da nach der Anwendung des Produkts die Reparatur schwierig ist. NANODIAMOND4-GLASS® kann nur mit mechanischen Mitteln von Ihrer Glasoberfläche entfernt werden.

  2. Bitte reinigen Sie Ihr Glas gründlich gemäß Ihrer üblichen Reinigungspraxis und achten Sie darauf, dass keine chemischen Reinigungsmittelrückstände vorhanden sind. Wenn eine chemische Substanz verweilt, wird NANODIAMOND4-GLASS® nicht in das Glas integriert.

Es klebt an den Substanzen und verschwindet nach kurzer Zeit und hinterlässt eine Schutzlücke.

  3. Nach dieser sorgfältigen Glasreinigung ist es noch besser, das Glas mit Isopropylalkohol oder Nano4-Preclean zu bestreuen und mit einem Mikrofasertuch zu reiben, um alle chemischen Rückstände beim Waschen zu entfernen.

  4. ACHTUNG: Der Nano4-Preclean® ist kein Fleckenentferner und wird nur auf glänzenden Oberflächen eingesetzt.

Für weitere Informationen über Preclean laden Sie bitte die pdf-Datei herunter. 

  5. Sollte die Anwendung im Freien erfolgen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Glasoberfläche völlig frei von Staub, Feuchtigkeit und Wasser ist; sie muss 100% trocken sein.

 

ANWENDUNG

Achten Sie darauf, dass der Aluminiumbehälter von NANODIAMOND4-GLASS® versiegelt ist.

Holen Sie sich ein Mikrofaser- oder nicht saugfähiges Tuch, das keine Stofffasern hinterlässt.

Öffnen Sie die Flasche. ACHTUNG: Aus Sicherheitsgründen halten Sie das Produkt von Kindern fern. Sie werden den unverwechselbaren Geruch von Ammoniak in NANODIAMOND4-GLASS® bemerken. Wenn es schwer zu ertragen ist, tragen Sie bitte eine medizinische Gesichtsmaske.

Teilen Sie die Glasfläche in kleine Bereiche von 30x30 cm.

Legen Sie das Tuch auf die offene Flaschenmündung und drehen Sie die Flasche 2-3 Mal hintereinander auf den Kopf, so dass das Produkt das Tuch benetzt. Mit dem feuchten Tuch das Produkt alle 30x30 cm auftragen und dann mit schnell rotierenden Bewegungen reiben, bis es ein glänzendes Aussehen erhält.

WICHTIGE HINWEISE

Wenn Sie die Kratzfestigkeit von 9H auf 11H* erhöhen und die glänzende Optik der Glasoberfläche verbessern möchten, wiederholen Sie bitte den gleichen Beschichtungsprozess innerhalb von 5 Minuten nach der ersten Anwendung. Wenn Sie die Kratzfestigkeit von 11H* auf 12H* erhöhen und die glänzende Optik der Glasoberfläche verbessern möchten, wiederholen Sie bitte den gleichen Beschichtungsprozess innerhalb von 5 Minuten nach der zweiten Implementierung.

Sollten Sie sich entscheiden, die Kratzfestigkeit von 9H auf 11H* oder 12H* zu erhöhen und die glänzende Optik zu verbessern, decken Sie die gesamte Glasoberfläche mit der ersten Beschichtung ab und tragen Sie dann sofort die zweite und schließlich die dritte Beschichtung auf, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Trocknet die erste Schicht auf der Oberfläche, werden die folgenden Schichten nicht absorbiert. 

Achten Sie bei der Bewerbung darauf, keine Bereiche auszulassen, da der gesamte Prozess unsichtbar ist.

 

BESCHICHTUNGSSTABILISIERUNGSZEIT

Die Oberfläche unter der Beschichtung ist nach ca. 12 Stunden wasserfest.

Vor dieser 12-Stunden-Spanne konzentrieren Sie sich bitte darauf, das Fahrzeug von Wasser oder nassen Bedingungen fernzuhalten.

Sie können die Aushärtungszeit von 12 Stunden auf 15 Minuten beschleunigen, indem Sie die Oberfläche mit einer Heißluftpistole auf 80º C erhitzen.

Die Stabilisierung der Beschichtung ist nach fünf (5) Tagen abgeschlossen.

Während dieser Zeit wird Ihnen dringend davon abgeraten, Ihr Auto mit chemischen oder mechanischen Mitteln zu reinigen.

Dauer des Schutzes:

Der Schutz der Beschichtung kann bis zu 10 Jahre dauern, sofern die Beschichtung mit NANODIAMOND4-GLASS® nach den Anwendungshinweisen erfolgt. 

Verbrauch:

  • Mit 5ml NANODIAMOND4-GLASS® können Sie bis zu 1m2 Autolackoberfläche abdecken und so einen unsichtbaren Film mit 500 Nanodicken und 9H Kratzfestigkeit erzeugen.

  • Mit 10 ml NANODIAMOND4-GLASS® können Sie bis zu 1 m2 Autolackoberfläche abdecken und so einen unsichtbaren Film mit 1000 Nanodicken und 11H* Kratzfestigkeit erzeugen.

  • Mit 15ml NANODIAMOND4-GLASS® können Sie bis zu 1m2 Autolackoberfläche abdecken und so einen unsichtbaren Film mit 1500 Nanodicken und 12H* Kratzfestigkeit erzeugen.

Qualität ISO 9001:2008


ISO9001:2015 REGISTRIERT

 

NANO4LIFE EUROPE L.P.® ist ein nach ISO9001:2015 zertifiziertes Unternehmen in der Herstellung von Nanotechnologieprodukten.

 

Während des Entwicklungs- und Produktionsprozesses investieren wir viel Zeit und Mühe in die Erstellung der Ökobilanz (Life Cycle Assessment, LCA) ausgewählter Produkte. LCA ist der globale Standard für die Bewertung der gesamten Umweltauswirkungen eines Produkts unter Berücksichtigung aller Umweltaspekte, einschließlich Ressourcen- und Energieverbrauch, Emissionen in Luft, Wasser und Boden sowie der Auswirkungen auf Gesundheit und Ökosysteme. Ökobilanzen werden von Industrie, Regierungen und Nichtregierungsorganisationen häufig eingesetzt. Diese Studien stellen wir unseren Kunden nach ihrer Fertigstellung in dem Glauben zur Verfügung, dass Transparenz Nachhaltigkeit und Vertrauen schafft.

Produktsicherheit wird in unserem Unternehmen groß geschrieben. Diverse interne Maßnahmen und Unternehmensstandards, die regelmäßig über die gesetzlichen und Kundenanforderungen hinausgehen, gewährleisten die Qualität und Sicherheit unserer Produkte.

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit renommierten unabhängigen Prüfinstituten, Instituten und Labors zusammen, um eine maximale Produktsicherheit zu gewährleisten.

WARNUNG!

Wir wollen sicher sein, dass der Kunde ein echtes und funktionales Produkt kauft.

Deshalb sind alle unsere Produkte mit einem thermoplastischen Schutz versehen.

Kaufen Sie kein Produkt, wenn:
(a) Es ist nicht mit einem thermoplastischen Schutz versiegelt.
b) Wenn Sie feststellen, dass das Verfallsdatum des Produkts vor dem Kaufdatum liegt.

Thermoplastische Flaschendichtung

LOT:

01 =Datum

12 =Monat

15 =Jahr

06=Linienproduktion

Verfallsdatum

12 =Monat

17 =Jahr

youtube.png
Be Satisfied with the informationsNo No enoughEnoughPerfectFantasticBe Satisfied with the informations

Produkte bestellen

  • Alle ΝΑΝΟ4LIFE®-Produkte sind auf Lager und können innerhalb von 24 Stunden an jeden Ort der Welt geliefert werden. Die Lieferung in die europäischen Länder kann innerhalb von 1 Tag erfolgen. Im Rest der Welt dauert die Lieferung ca. 3 Tage bei sehr niedrigen Transportkosten.

  • Verfügbare Pakete sind : 50 ml, 100 ml, 200 ml, 500 ml, 1 Liter, 10 Liter, 10 Liter

  • Wenn Sie ein Video mit den Produktfunktionen sehen möchten, klicken Sie bitte auf das Videosymbol auf der linken Seite.

  • Wenn Sie die Produktbroschüre in einer interaktiven PDF-Datei lesen und herunterladen möchten, klicken Sie bitte hier.

  • Wenn Sie das Produkt über unseren E-Shop bestellen möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche E-Shop auf der linken Seite.

NANO4LIFE EUROPE L.P.® - Vouliagmenis Ave. 318 - Ag. Dimitrios - 173 43 - ATHEN - GRIECHENLAND

Um Ihren lokalen Vertriebspartner zu kontaktieren, klicken Sie bitte hier.

Verwendung von Daten und Logos:
Die auf der Website angezeigten Marken, Logos, Unterscheidungsmerkmale (im Folgenden zusammenfassend "Marken" genannt) sind entweder eingetragen oder nicht NANO4LIFE EUROPE Co® -gekennzeichnet und / oder Dritte. Nichts auf der Website darf ohne die schriftliche Genehmigung von NANO4LIFE EUROPE L.P.® und anderen Dritten, die Eigentümer der auf der Website angezeigten Marken sein könnten, nicht als ausdrückliche oder stillschweigende Lizenz oder als Recht zur Nutzung irgendeiner Form einer auf der Website angezeigten Marke ausgelegt werden. Die Nutzung der auf der Website angezeigten Marken oder anderer Inhalte durch die Nutzer, mit Ausnahme der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten und streng verbotenen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Nanotechnologische Beschichtungslösungen | Sichere antibakterielle Funktionalität | Keramische Beschichtung 9H | Schutz vor UV-Strahlung | Trocken bleiben, nie nass | Selbstreinigend - Einfache Reinigung | Verhindert Mikrokratzer | Permanente Schmutzbeständigkeit | Ultrahydrophobe oleophobe Beschichtung | Carpaint Shine-Produkt | Metall-Korrosionsschutz-Antioxidation | Carpaint-Antiscrach Schutz | Verhindert mikrobielle Gerüche | Abdichtung von Möbelteppichen | Fortgeschrittene Beständigkeit gegen Chemikalien (Säure) | Schutz vor Antigraffiti-Versiegelung

Gebäudeoberflächenschutz | Permanente fungizide Funktion | Schuhabdichtungsschutz | Seesalzschiffschutz

© 2008 - 2020 by  NANO4LIFE EUROPE L.P.®. All rights reserved.

Resistance to impact, UV glass protection, up to 12 H* Anti-scratch, self clean, very strong non-sticking protection

NANODIAMOND4-GLASS®

Resistance to impact, invisible UV glass protection, up to 12H* Anti-scratch, self clean, very strong non-sticking protection

About 

Our company NANO4LIFE EUROPE l.P. is proud to present for the first time in the worldwide market its new and highly innovative range of nanotechnology products made by Nano particles extracted from diamond the NANODIAMOND series.

For making this dream come true, 2 whole years of thorough research and consistent hard work in combination of our close cooperation with Aerospace Industry in Europe led us to invent and construct the absolute one and only product of such unique qualities and so far ahead technologically advanced.

 

Our NANODIAMOND product range succeed under latest technology extraction techniques to incorporate an invisible layer of diamond Nano-particles on any type of  glass surface for protecting it effectively  from scratches, dirt of any kind and all the possible surface damages may occurred.

 

You will be impressed by the extraordinary shiny outcome of your glasses  look, same as the one of a diamond, after implementation of the NANODIAMOND4-GLASS®. 

 

Additionally, after covering your glasses with the NANODIAMOND4-GLASS®, you will enjoy both the hydrophobic effect of the product and its invisible coverage which will give to your glass the highest possible resistance to scratches. Your glasses will always stay clean as the dust and any nasty dirt will not stick on the surface any more. Upon cleaning your glasses only with water you will notice the lotus hydrophobic effect of the water forming drops and just roll over the surface dragging along with it all the dirt.

 

Just coat your glasses with the edge of nanotechnology # 1 product and enjoy full protection , the simplicity of cleaning it only with water.

 

NANODIAMOND4-GLASS®

 

After coating your glasses with the NANODIAMOND4-GLASS® a multi-layer coating forms and within minutes the thickness of the glass can be substantially increased. This creates an additional super protective invisible coating which functions as outer armor preventing any scratch from your car from at a resistance scale from 9H to 12H*.

 

DEFINITION & MEASUREMENT OF SCRATCH RESISTANCE

The Pencil Hardness test is the worldwide definition for determining the scratch resistance of a coating surface by using pencils to scratch the surface and rate the scratch resistance in relation to that pencils hardness and other materials of similar hardness. 

The specification 9H to 12 H* hardness is a rating on the Pencil Hardness Test, commonly used by manufacturers of clear and pigmented surface coatings. The higher the number of H, the more resistance of a surface to scratches.

Upon implementing NANODIAMOND4-GLASS® on your glass, you immediately transform its color to completely durable to the scratches at a scale of 9H to 12H*. 

 

The difference in H scale varies on the layers used on the glass surface. So, additional layers allowing a thicker / harder film that will increase its scratch resistance to your vehicle.

 

  • 1 layer coating succeeds 500 Nano thickness and 9H scratch resistance ,

  • 2 layers coating succeeds 1000 Nano thickness and 11H* scratch resistance,  

  • 3 layers coating succeeds 1500 Nano thickness and 12H* scratch resistance

NANODIAMOND4-GLASS®   is certified: (Click here in order to see all of our certifications)

 

1.FOOD SAFE APPROVED FOR NANODIAMOND LINE of products according to Regulation (EC) Νο 1935/2004c and the Commission Regulation (EU) Νο. 10/2011

Test report from CBA GmbH  institution 

Language:English

2.PENCIL HARDNESS TEST 9H

Test report from SGS institution 

Language:English

3.ALKALI  RESISTANCE  ISO JIS K5400  TEST METHOD FOR PAINTS

Test report from SGS institution 

Language:English

4.ACID   RESISTANCE  ISO JIS K5400 TEST METHOD FOR PAINTS

Test report from SGS institution 

Language:English

5.SALT WATER RESISTANCE ISO JIS K5400  TEST METHOD FOR PAINTS

Test report from SGS institution 

Language:English

6.HEAVY METAL ANALYSIS  ISO JIS ASTM F963 - 08 STANDARD CONSUMER SAFET SPECIFICATION FOR TOY SAFETY

Test report from SGS institution 

Language:English

*IMPORTANT NOTICE Currently, the scientific machinery that measures the H scratch resistance can assess the hardness under worldwide applied standards up to 9H*. Our in house not yet certified recent experiments though led us to the conclusion that under accumulation of 2 additional coatings to the paint, the Hardness can reach the level of 12H*. So, upon implementing 2 more coating layers of NANODIAMOND4-GLASS® on your glass, you immediately transform its completely durable to the scratches at a scale of 9H* to 12H*. 

 

On  which surfaces can be applied:

 

  • Windows of houses, shops and buildings

  • Mobile phones

  • Kitchen ceramic hotbed

  • Car, moto, boat glasses

  • Sunglasses and motorcycle helmet visors

  • Pyrex glasses

 

Products qualities:

  • Scratch Resistance (optimum scale 9H-12H)

  • 10 years Permanent protection

  • ​Fire car-paint protection

  • Anti Grafffiti

  • Self-cleaning

  • Super waterproofing hydrophobic factors

  • Protection from UV radiation

  • Extreme weather conditions protection

  • Advanced Chemical (Acid) Resistance

  • 100% invisible sealing protection

  • Frost proofing and tolerance

  • High protection against ice

  • Shiny glossy finishing

  • Extreme tolerance in high temperatures (up to 1200°C)

  • Anti-oxidation protection

  • Extreme resistance on chemical corrosion effect

  • The coating cannot be affected by machine wash and can be removed only by painting procedure

  • 100% Environmental friendly

  • Money saving by reducing up to 90% the use of chemical detergents

Customer targets:

  • Glass manufacturers.

  • Manufacturers ceramic kitchen outbreaks.

  • Hotels

  • Restaurants

  • Ships

  • Hospitals

  • Homes

Application method:

IMPORTANT NOTICE: For achieving the highest possible results upon coating your glass, please read carefully the instructions below and follow them closely.

 

PLACE OF PRODUCT IMPLEMENTATION

 

Product should not be applied below 25% or higher than 85% air humidity, since curing can be influenced or not happen properly. In countries with very high or very low air humidity, application in closed air-controlled rooms is recommended! Perfect conditions are 20º C and  55% air humidity.

You will achieve the optimum results if you coat your glass in closed inner space. If you cannot implement the product in a closed space, please mind that there aren’t windy weather conditions and there isn’t a possibility of rain for the next hours after coating your glass with NANODIAMOND4-GLASS®. The treatment of the target surface should be carried out under ambient conditions and between 10º C and 40º C.

 

SURFACE PREPARATION

 

  1. Before implementation please check that there aren’t scratches or imperfections on your glass surface. If there are, it would be wise to fix them before coating with the NANODIAMOND4-GLASS® because after you implement the product, their restoration would be difficult to be done. The NANODIAMOND4-GLASS® can be removed from your glass surface only by mechanical means.

  2. Please wash thoroughly your glass with your usual washing method and be sure that there aren’t any chemical detergents residues. If any chemical substance remains, the NANODIAMOND4-GLASS® will not be integrated in the glass. It will stuck on the substances and within a short time period will vanish by leaving a protection gap.

  3. After this careful and thorough glass cleaning process, it would be even better to sprinkle it with isopropyl alcohol or Nano4-Preclean and rub it with a microfiber cloth for removing all chemical remaining from the washing.

  4. CAUTION: The Nano4-Preclean it is not a stain removal cleaner and it is used only for glossy surfaces. For more info about Preclean please download the pdf file

  5. In case that the implementation will take place in external space, please be sure that no dust exists on car’s surface, as well as no humidity or water on it and it is 100% dry.

 

IMPLEMENTATION

 

  1. Please be sure that the aluminum bottle containing the NANODIAMOND4-GLASS® is sealed.

  2. Acquire a microfiber or a non-absorbing cloth that leaves no fabric fibers.

  3. Open the bottle. CAUTION: For safety purposes, please keep the product away from children. You will notice that the NANODIAMOND4-GLASS® has the distinctive smell of ammonia so if this disturbing, please wear a medical face mask.

  4. Divide the glass surface in your mind in small areas of 30x30 cm.

  5. Place the cloth on the open bottle mouth and turn the bottle upside down for 2-3 times in a row so the product to wet the cloth. With the wet cloth spread and coat the product on every 30x30 cm surface and then rub with cyclic movements and intensively until you notice a shiny outcome on the surface.

 

IMPORTANT NOTICES

 

  1. If you desire to increase the resistance to scratches from 9H to 11H* as well as your glass surface shiny effect, please repeat the same coating process within 5 minutes time after the first implementation. If you desire to increase the resistance to scratches from 11H* to 12H* as well as your car’s surface shiny effect, please repeat the same coating process within 5 minutes time after the second implementation.

  2. In the case that you actually decide to increase the resistance to scratches from 9H to 11H* or 12H* and the shiny effect, don’t coat the entire glass with the first coating and then to apply the second and third coating because you will achieve the desirable outcome. If the first coating will dry on the surface, the next layers will not be absorbable. 

  3. Please be very careful on the application for not leaving coating spaces as the whole process is actually invisible.

 

COATING STABILIZATION TIME

 

  • Surface under coating will be water stable after 12 hours approximately.

  • Before this time span, please focus on keeping the car away from any water or wet conditions.

  • You can accelerate the 12 hours curing time to 15 minutes by heating the surface at 80º C with a heat gun.

  • The complete coating stabilization takes place after 5 days.

  • Within this time span, isn’t wise to clean your car with chemical or mechanical means.

Installation Instructions

Duration of the protection:

Protection products reaches up to 10 years, provided that the placement of  NANODIAMOND4-GLASS was made in accordance with the instructions. 

Consumption:

  • With 5ml NANODIAMOND4-GLASS® you can cover up to 1m2 of car paint surface, creating an invisible film  of 500nano thickness and 9H scratch resistance.

  • With 10ml NANODIAMOND4-GLASS® you can cover up to 1m2 of car paint surface, creating an invisible film of 1000nano thickness and 11H* scratch resistance.

  • With 15ml NANODIAMOND4-GLASS® you can cover up to 1m2  of car paint surface creating an invisible film of 1500nano thickness and 12H* scratch resistance.

Quality ISO 9001:2008

ISO9001:2015 REGISTERED

 

NANO4LIFE EUROPE L.P.® is an ISO9001:2015 certified company in the production of Nanotechnology products.​​

During the development and production process, we invest a great deal of time and effort in determining the Life Cycle Assessment (LCA) of selected products. LCA is the global standard for assessing the total environmental impact of a product taking into account all environmental aspects , including resource and energy consumption, emissions to air, water and soil, as well as the impact on health and ecosystems. LCA is widely used by industry, governments and non-governmental organisations. We make these studies available to our customers after their completion in the belief that transparency creates sustainability and trust.

Product safety is considered paramount in our company. Diverse internal measures and company standards, which regularly go beyond the legal and customer requirements, ensure the quality and safety of our products.

We also work closely with renowned independent inspection authorities, institutes and laboratories to ensure maximum product safety.

WARNING!!!

We want to be sure that the customer will buy a genuine and functional product.

That is why all of our products are sealed with thermoplastic protection.

Do not buy a product if:
(a)It is not sealed with thermoplastic protection
b)If you find that the expiry date of the product is earlier than the purchase date

Thermoplastic bottle sealing

LOT:

01 =date

12 =month

15 =year

06=line production

 

 

Exp. Date:

12 =month

17 =year

eshop.jpg
movie.jpg
Be Satisfied with the informationsNo No enoughEnoughPerfectFantasticBe Satisfied with the informations

Order products

  • All ΝΑΝΟ4LIFE® products are in stock and can be delivered within 24 hours to any destination in the world. Delivery in European Countries can be provided within 1 day. In the rest of the world delivery takes approximately 3 days with very low transportation costs.
  • Available packs are : 50ml, 100ml, 200ml, 500ml, 1Liter, 10Liters
  • ​If you want to see a video with the product functions please click the video icon on the left.

  • If you want to read and download the product broshure in an interactive PDF file please click here

  • If you want to order the product via our e-shop please click to the e-shop button on the left.

NANO4LIFE EUROPE L.P.®  - Vouliagmenis Ave. 318 - Ag. Dimitrios - 173 43 - ATHENS - GREECE

To contact you  local distributor please click here

Use of data and logos:
The trademarks, logos, distinctive marks (hereinafter collectively “Trademarks”) displayed on the Site are either registered or not NANO4LIFE EUROPE Co® -branded and / or third parties. Nothing contained on the Site should not be construed as an express or implied license or right to use any form of any Trademark displayed on the Site without the written permission of NANO4LIFE EUROPE L.P.®  and other third parties that may own the Trademarks displayed on the Site. The use by users of the Trademarks displayed on the Site, or any other content thereof, except as provided herein the Terms and Conditions and strictly prohibited. For more info please click here

© 2008 - 2020 by  NANO4LIFE EUROPE L.P. ®  . All rights reserved